Präsentation der 2. Weiterbildungsumfrage Radiologie

Schon zum zweiten Mal bietet das Junge Forum den Weiterbildungsassistenten und Weiterbildungsassistentinnen in der Radiologie eine repräsentative Stimme durch eine bundesweite Umfrage. Die zweite deutsche Weiterbildungsumfrage Radiologie deckt relevante und spannende Themen zur beruflichen Situation, zur Weiterbildung, Arbeitszeitmodellen, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Forschung sowie der Einstellung der jungen Radiologinnen und Radiologen zur Zukunft des Fachs ab. Aus der Ergebnissen können wir lernen, dass Vieles schon gut läuft und weiterhin viel Verbesserungspotential mit teils überraschend einfachen Lösungsmöglichkeiten besteht.

Gespannt? Dann kommen Sie / kommt zur virtuellen Mitgliederversammlung der DRG am Samstag, 14. November ab 17 Uhr, bei der wir die Ergebnisse zum ersten Mal vorstellen werden.

Ihr/Euer Forum Junge Radiologie

Weiterbildungscurrriculum

Die radiologische Weiterbildung beschäftigt das Forum Junge Radiologie auch über die Umfrage hinaus. Mitte Oktober traf sich die TaskForce Weiterbildung zu einem ersten Arbeitswochenende.

Mehr Infos > zum Weiterbildungscurricilum

Mehr Infos > zur TaskForce Weiterbildung