Preis für den besten Case Report und das RÖKO Quiz

Gewinner prämiert

Dr. Laszlo Kasprowski Vor allen "Fit für den Facharzt"-Kursen präsentierte das Forum Junge Radiologie auch bei diesem Röntgenkongress wieder ausgewählte Case Reports. In der anschließenden Kurzumfrage konnten die Teilnehmenden die besten Vorträge küren. Aus allen Vorträgen wurde am Ende des Kongresses ein Gewinner ausgewählt. Dieser ist in diesem Jahr Dr. Laszlo Kasprowski, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Universitätsklinikum Düsseldorf. Prämiert wurde sein Vortrag "Granulomatöse Prostatitis als Erklärung für einen PI-RADS-5-Befund mit negativer Histologie".

Prämiert wurde auch Dr. Nora Lubina, Fachärztin für Radiologie am Universitätsklinikum Augsburg. Sie ist die Gesamtgewinnerin des Röko-Quiz des Forums Junge Radiologie. Dr. Lubina hat an allen Quizzen teilgenommen und in der Hälfte der Quizze bereits die volle Punktzahl erreicht. Teilgenommen haben insgesamt 2130 Personen. Das Röko-Quiz hat das Forum Junge Radiologie entwickelt, es enthält Fragen speziell für Studierende sowie Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung auch allen radiologischen Fachrichtungen. Auf dem diesjährigen Röntgenkongress gab es jede Woche einen neuen Fall auf der Lernplattform conrad der DRG zu lösen.