Persönliche Einblicke

Radiologie in der Niederlassung

Dr. Eckhardt Mielke ist niedergelassener Radiologe in einer Gemeinschaftspraxis in Iserlohn. 2010 hat er sich für diesen Schritt entschlossen, nachdem er zuvor im Knappschaftskrankenhaus Bochum tätig war. Warum? Das sei zum einen eine Typfrage, zum anderen eine Fra... mehr

Wirtschafts-Master-Studium neben der Facharztweiterbildung

Was muss man als (angehender) Radiologe von Betriebswirtschaft wirklich wissen? mehr

„Keine Momententscheidung“

Das Thema Niederlassung oder Krankenhaus werde naturgemäß in der Weiterbildungszeit im Krankenhaus nicht thematisiert, obwohl 40 Prozent aller radiologischen Fachärzte in Deutschland in Röntgenpraxen arbeiten, sagt er. mehr

„Macht per se interessiert die meisten Frauen nicht“

Ein Interview mit Chefärztin Prof. Dr. Christiane Kuhl. mehr