RÖKO-QUIZ

Mitmachen und gewinnen!

Der Beginn des diesjährigen Röntgenkongresses ist auch der Startschuss für eine Neuauflage des RöKo-Quiz. Das Team des Forums Junge Radiologie und der Hellsten Köpfe hat für jede der 31-RöKo-Wochen jeweils ein Quiz auf conrad, der interaktiven Lernplattform der DRG, bereitgestellt, die nun nach und nach veröffentlicht werden.

Ihr habt einen RöKo-Zugang? Dann könnt ihr die Quizze lösen und an dem damit verbundenen Preisausschreiben teilnehmen! Denn jede Woche wird ein:e Gewinner:in ausgelost – zu gewinnen gibt es eine der legendären Röntgen-Tassen. Nachdem das Motiv letztes Jahr Wilhelm Conrad Röntgen höchstpersönlich war, wird es dieses Jahr mit einer künstlerischen Darstellung des Geburtshauses bunt auf der Untertasse.

Zu den einzelnen Quizfragen geht es seit dem 6. April hier unter dem Quiz-Modul: https://academy.mevis.de/drg/courses/description/542/

Zum Ende des Röntgenkongresses im November wird auch wieder ein:e Gesamtgewinner:in gekürt. Hierzu müsst ihr über alle Wochenquizze hinweg die meisten korrekten Antworten haben. Es lohnt sich also auch für Späteinsteiger:innen noch, die verpassten Quizze nachzuholen.

Im vergangenen Jahr hatten in 24 Wochen knapp 300 Personen an dem Quiz teilgenommen – das können wir dieses Jahr bestimmt noch toppen.

Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg.

Die Gewinner:innen 2021

Jede Woche ziehen wir eine:n Gewinner:in. Bisher sind dies:

  • 14. KW: Michael Murek
  • 15. KW: Christina Mory
  • 16. KW: Ruth Steigleder
  • 17. KW: (keine Veröffentlichung gewünscht)