Fit für die Facharztprüfung INTENSIV

Fit für die Facharztprüfung INTENSIV - Die Kurstermine für das Jahr 2024

Die Veranstaltungsreihe "Fit für die Facharztprüfung" der Deutschen Röntgengesellschaft gehört mittlerweile zum festen Bestandteil der Vorbereitungen von Ärztinnen und Ärzten in Weiterbildung für die Facharztprüfung Radiologie.

Auch in diesem Jahr waren alle drei Kurse "Fit für die Facharztprüfung (FFF) INTENSIV" ausgebucht, und die Nachfrage bleibt hoch. Daher freuen wir uns, ankündigen zu können, dass wir auch im Jahr 2024 wieder drei FFF INTENSIV Kurse anbieten werden. Es wird erneut sowohl Präsenz- als auch Onlinekurse geben, um den Bedürfnissen aller gerecht zu werden.

Allgemeine Informationen

Die FFF INTENSIV Kurse bieten ein umfassendes Spektrum der diagnostischen und interventionellen Radiologie, präsentiert von hochqualifizierten Referenten anhand von Fallbeispielen. Wir vermitteln den Teilnehmern das erforderliche Wissen, um sicher in die Prüfung zu gehen.

Die Teilnahme an den Kursen ist exklusiv für Mitglieder des Forums Junge Radiologie möglich und wird von einem Vorstandsmitglied des Forums moderiert. Eine Mitgliedschaft im Forum ist Voraussetzung für die Kursteilnahme.

Kursübersicht 2024

Kurs 2024 I

Kurs 2024 II

Kurs 2024 III

Datum

12., 13., 19., 20., 26. & 27.

Februar 2024

30. Juni – 05. Juli 2024

04., 05., 11., 12., 18. & 19.

November 2024

Ort

ONLINE

(via Zoom)

Hotel Aquino Berlin

Hannoversche Straße 5B

10115 Berlin

ONLINE

(via Zoom)

Kosten

695 EUR

995 EUR

im Preis enthalten ist die Verpflegung während des Seminars,
sowie ein gemeinsames Abendessen

695 EUR

Teilnahmeplätze

100

40

100

Anmeldung

Die Anmeldung ist im DRG Veranstaltungskalender möglich

Die Anmeldung wird

voraussichtlich ab Februar im DRG

Veranstaltungskalender möglich sein

Die Anmeldung wird

voraussichtlich ab Juli im DRG

Veranstaltungskalender möglich sein

 

Wir danken dem Förderer der FFF-Kurse

Was verbirgt sich hinter "FIT für den Facharzt INTENSIV"?

Kompakt und gleichzeitig umfangreich vorbereiten auf die Facharztprüfung: Das bieten die FFF Intensiv-Kurse des Forums Junge Radiologie. Sie umfassen das gesamte Spektrum der diagnostischen und interventionellen Radiologie, fallbasiert präsentiert von erfahrenen Radiologinnen und Radiologen.

Seit Februar 2019 konnten angehende Radiologinnen und Radiologen sich in mehrer Präsenz- und Online-Kursen im Laufe von jeweils fünf Tagen weiterbilden. Von Neuroradiologie bis Urogenitaldiagnostik, von der Notfall- bis zur Kinderradiologie: die Themenvielfalt der Intensivkurse ließ keine Wünsche offen. Speziell Assistenzärztinnen und -ärzte im letzten Weiterbildungsjahr hatten hier die Chance, sich in kürzester Zeit und in der gebotenen thematischen Breite auf ihre Facharztprüfung vorzubereiten. Für einige war dies auch eine gute Gelegenheit, sich noch stärker in Themengebiete einzuarbeiten, in die sie in ihren bisherigen Weiterbildungsstationen noch nicht so intensiv eingebunden waren.